Ansprechpartner

Okinawa Kenju-ryu Toudijutsu Renmei e.V.
Practical Karate,  Reality-Based Personal Protection & Practical Civil Selfdefense

c/o Jörg Kuschel
Wacholderweg 6a
D – 41468 Neuss

Tel: 02131 – 101451
E-Mail: kenju-ryu[@]arcor.de

tactical tutor

* 11.07.1962

Nachdem er als Jugendlicher Erfahrungen im Taekwon-Do und   Judo/Jiu-jitsu gesammelt hatte, begann er 1980 mit Quan Fa (u.a. mit Tang Lang Pai , dem sogenannten Gottesanbeterinnen-Kung Fu). Hierin wurde er 1987 Deutscher Vizemeister in Hand-Formen und 1989 Landesmeister und Deutscher Meister in Waffen-Formen. 1981 startete er mit  dem Kenju-ryu Karate.

Im Frühjahr 2011 begann er mit dem Reality Based Personal Protection System bei Jim Wagner. Im November 2011 wurde er in diesem System von Master Sergeant Jim Wagner zum Knife Survival Instructor und im November  2012 zum Reality-Based Personal Protection Instructor Level 2 zertifiziert. Darüber hinaus wurden er und Ajeeth Sivanyagam von Jim Wagner zu Tactical Tutors für das Reality Based System ernannt.

Personal Assistant   Jim wagner 2015

Über die Instructor Kurse hinaus besucht er mit den anderen Trainern sogenannte Einzelkurse wie Tactical Pen, Protecting Others, Urban Survival, Club Survival, Doormen Protecting Others, Women´s Survival & Conflict Medic bei Jim Wagner um sich weiter fortzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Im Frühjahr 2015 ernannte ihn Russ Brown zum Vertreter für Stay Bladed in Deutschland. Dies ist eine stiloffene und weltweite Organisation für Kampfkünstler jeder Couleur, die sich für den Kampf mit und gegen Klingenwaffen interessieren. (www.staybladed.com)

Russ Brown, „The Don“ – Gründer von Stay Bladed

 

certificate original

Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeiter war er Leiter und Ausrichter mehrerer Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungsseminare.

Okinawa Kenju-ryu Toudijutsu Renmei e.V.